Aufnahme vom Schulewirtschaftspreis 2022

SCHULEWIRTSCHAFT

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis

Momentan laufen die Vorbereitungen für die neue Runde. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Am 13. November wurden im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger gekürt: Wenn Sie wissen möchte, welche Projekte wie abgeschnitten haben, schauen Sie gerne hier. Insgesamt gab es in diesem Jahr 27 Preisträgerinnen und Preisträger in den verschiedenen Kategorien. Herzlichen Glückwunsch an alle! Mit dabei waren der Parlamentarische Staatssekretär Michael Kellner und Unterabteilungsleiterin Iris Wehrmann.

Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ prämiert das Netzwerk seit 2012 Unternehmen und Schulen für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule – Beruf sowie innovative Lehr- und Lernmedien zur ökonomischen Bildung. Mit der Auszeichnung werden die tollen Beispiele im Land bekannt gemacht und gewürdigt. Alle Unternehmen, Netzwerke und Schulen, die sich im Bereich Übergang in den Beruf engagieren, können sich bewerben. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und im Rahmen einer Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geehrt.

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Preis fügt sich in den Aktionsplan des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ein. Nähere Informationen finden Sie hier BMWK – Mehr Unternehmerinnen für den Mittelstand.

Bei Rückfragen zum SCHULEWIRTSCHAFT-Preis wenden Sie sich sehr gerne an Karen Lunze (lunze@iwkoeln.de).

SCHULE-
WIRTSCHAFT-
Preis 2023

Schauen Sie sich unsere Bildgalerie zum SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2023 an!

Preisträger 2023

Lernen Sie hier unsere diesjährigen Preisträger*innen kennen!

Preisträger 2023
Bild vom SchuleWirtschaft Preis

Preisträger 2022

Lernen Sie hier unsere diesjährigen Gewinner*innen kennen!

Preisträger 2022
Grafik mit einem Arm der einen Pokal hält

Preisträger 2021

Lernen Sie hier unsere diesjährigen Gewinner*innen kennen!

Preisträger 2021
Juroren bei der Auswahl zum Schulewirtschaft Preis

Preisträger 2020

Informieren Sie sich über die Gewinner des SCHULEWIRTSCHAFT-Preises und ihre besonderen Projekte.

Preisträger 2020

Fragen?

Kommen Sie bei Fragen zum SCHULEWIRTSCHAFT-Preis, zu den Kriterien und Verfahren gerne auf uns zu!

schreiben sie uns