09.02.2009

Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt: Guttenberg hervorragend geeignet

Die rasche Berufung von Karl-Theodor zu Guttenberg zum neuen Bundeswirtschaftsminister begrüße ich. Ich bin überzeugt, dass Guttenberg für diese Aufgabe bestens geeignet ist und das notwendige politische Gewicht hat, die Anliegen der Wirtschaft durchzusetzen. Er ist mit den Problemen des Mittelstandes aus eigener unternehmerischer Praxis vertraut und verfügt über internationale Erfahrungen und Kontakte, die bei der Überwindung der globalen Krise wichtig sind.

Michael Glos danke ich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er hat die Belange der Wirtschaft immer nachdrücklich vertreten.

Ich appelliere an die Bundesregierung, mit Guttenberg den Anliegen der Wirtschaft verstärkt Rechnung zu tragen, um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.


PRESSE - INFORMATION Nr. 012 / 2009, 9. Februar 2009


Die Presse - Information Nr. 012/2009 steht Ihnen als pdf-Dokument unter "weiterführende Informationen" zum Download zur Verfügung.
WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN