29.01.2008

Dr. Heinz Schmitz neuer Pressesprecher der BDA

Dr. Heinz Schmitz wird ab 1. Februar 2008 neuer Pressesprecher der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Heinz Schmitz ist langjähriger Hauptstadt-Korrespondent mit sehr guten Kontakten zu Presse, Politik und Verbänden sowie Erfahrungen in der Kommunikation eines großen Konzerns. Er leitete in Berlin und zuvor in Bonn die Parlamentsredaktion des Handelsblatts und hat über 25 Jahre maßgeblich die Berichterstattung und Positionierung der Zeitung im Bereich der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik geprägt. 2004 wechselte er als Leiter des Bereichs Nationale Politische Interessenvertretung zur Deutschen Telekom. Im Bereich Unternehmenskommunikation des Konzerns hat er Erfahrungen bei der Vermittlung von Personal- und Bildungsthemen gesammelt.

Der bisherige Pressesprecher Dr. Uwe Mazura ist zu einem der Geschäftsführer der BDA berufen worden. Er leitet in dieser Funktion weiterhin die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


PRESSE - INFORMATION Nr. 007 / 2008, 29. Januar 2008
WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN