Schulewirtschaft Talk Grafik

SCHULEWIRTSCHAFT-Talk

Auf der neuen Website erfolgsgeschichten-ausbildung.de von SCHULEWIRTSCHAFT und der Bundesagentur für Arbeit berichten Jugendliche und ihre Ausbilderinnen und Ausbilder in kurzen Videos, wie den Jugendlichen der erfolgreiche Start in die Ausbildung trotz schwieriger Startbedingungen gelungen ist.

Ob gesundheitliche Einschränkungen, Fluchterfahrung, eine schwierige Familiengeschichte, der berüchtigte „ungerade Lebenslauf“, die fehlende Kinderbetreuung oder persönliche Probleme; die Herausforderungen, die eine Ausbildung erschweren können, sind genauso vielfältig wie wir Menschen.

Mit den Erfolgsgeschichten möchten SCHULEWIRTSCHAFT und die Bundesagentur für Arbeit Mut machen: Jugendlichen, ihren Weg trotzdem zu gehen und Unternehmen, diesen Weg mit ihnen zu gehen.

Im SCHULEWIRTSCHAFT-Talk am 23.10.2024 stellt Alice Braun von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland das Projekt vor und kommt gerne mit Ihnen in den Austausch zu den verschiedenen daran beteiligten Erfolgsgeschichten. Auch eines der Best Practices wird seine Erfahrung vorstellen und Ihre Fragen beantworten.

Termin für diese Veranstaltung ist Mittwoch, 23. Oktober 2024 von 09:00 bis 10:00 Uhr.

Wir freuen uns über Anmeldungen bis zum 22. Oktober 2024 über diesen Link: https://forms.office.com/e/WNzbpmCg8H