Schulewirtschaft Talk Grafik

SCHULEWIRTSCHAFT-Talk: „Gelungenes Praktikum – Ansätze und Ideen“

Ein erfolgreiches Praktikum ist für viele Jugendliche ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Berufseinstieg. Damit Sie als Beratende alle Infos haben, um die Fragen der Jugendlichen gut beantworten zu können, erhalten Sie von uns wertvolle Tipps und Informationen zum Thema Praktikum. Wir zeigen und erläutern kompakt, wie Sie das Praktikum optimal begleiten.

Alice Braun, SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland, und Gerhard Müller, Bundesagentur für Arbeit, zeigen Ihnen, wo Sie Informationen zum rechtlichen Rahmen, zu Haftungs-, Versicherungs- und Vertragsfragen beim Praktikum finden und stellen Ihnen die neue Landing-Page zum Thema Praktikum der Bundesagentur für Arbeit vor, geben Anregungen zum Unternehmenspraktikum und werden mit uns gemeinsam diskutieren. Frau Birgit Kleinsteuber sowie Frau Christina Schöne, NTT DATA Business Solutions Global Managed Services GmbH, werden den Talk durch die Vorstellung der gelebten Praxis im Unternehmen NTT DATA Business Solutions Global Managed Services GmbH bereichern.

Termin für diese Veranstaltung ist Mittwoch, 18. September 2024 von 09:00 bis 10:00 Uhr.

Wir freuen uns über Anmeldungen bis zum 16. September 2024 über diesen Link: https://forms.office.com/e/WNzbpmCg8H und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit.