NT Neue
Technologie AG

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2022 – NT Neue Technologie AG

Die NT Neue Technologie AG sieht ihren Schwerpunkt vor allem in der langjährigen Kooperationsarbeit sowie im Angebot von Praktika und Praxiswissen. Wir bieten Schülerinnen und Schülern sowohl Betriebs- als auch Orientierungspraktika an. Jedem unserer Praktikanten wird ein eigener Mentor zur Seite gestellt, um Wissen besser vermitteln zu können und individuell auf die Belange und Fragen einzugehen. Durch die Mitarbeit in unseren Teams am NT.AG Campus in Erfurt können wir authentische Einblicke in unsere Arbeit als Business Process Provider und Anbieter von Rechenzentrumslösungen bieten.

SW: Welche drei Adjektive passen am besten zu Ihrem Wettbewerbsbeitrag?

• individuell
  • innovativ
  • spezialisiert

SW: Inwiefern unterstützt Ihr Wettbewerbsbeitrag die Jugendlichen positiv bei ihrer Berufswahl?

Wir unterstützen Jugendliche konkret im Rahmen von Praktika in unterschiedlichen Fachabteilungen (IT Service und Rechenzentrum, Softwareentwicklung oder in der Organisation) sowie durch Bewerbungstrainings, Betriebserkundungen und persönliche Gespräche.

SW: Warum ist Ihnen das Engagement für Jugendliche wichtig?

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft – die NT.AG setzt direkt dort an und bereitet bestens auf die Zukunft vor. Durch authentische Einblicke in unseren Arbeitsalltag und die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln, können wir die Jugendlichen bestmöglich für die moderne Arbeitswelt begeistern und sie darauf vorbereiten.

Logo der NT Neue Technologie AG