Leopold-Feigenbutz-
und Fischer
Corporate Services
GmbH & Co. KG

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2022 – Blanc und Fischer Corporate Services GmbH & Co. KG

Die seit 20 Jahren bestehende Bildungspartnerschaft zwischen Unternehmen und Schule wird durch vielfältigste Veranstaltungen -über alle Klassenstufen hinweg- praktisch gelebt. In regelmäßigen Rücksprachen zwischen den Verantwortlichen werden Inhalte in hervorragender Weise konzipiert, umgesetzt und evaluiert und dadurch stetig an aktuelle Bedarfe angepasst. Die Zusammenarbeit ist für alle Beteiligten eine WIN-WIN-Situation, denn zum einen wünschen sich Unternehmen, dass junge Menschen ein Verständnis für wirtschaftliche Prozesse entwickeln und sich für ökonomische Fragestellungen begeistern und zum anderen profitieren Schulen enorm von dem vielfältigen Fachwissen, welches in Unternehmen vorherrscht.

SW: Welche drei Adjektive passen am besten zu Ihrem Wettbewerbsbeitrag?

• Leidenschaftlich
  • Lebendig
  • Langjährig

Durch die Vielfalt der Angebote und Veranstaltungen haben Jugendliche einen enormen Mehrwert – egal welchen Berufszweig sie später wählen. So hilft bspw. ein professionelles Bewerbertraining mit „Bewerbungs-Check“, Simulation von Vorstellungsgesprächen oder Teamübungen, nicht nur beim Auswahlverfahren in einem Industrieunternehmen.

SW: Bitte beenden Sie folgenden Satz: Wir können das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT weiter stärken, indem wir…

…unsere langjährige Erfahrung mit einer Vielfalt an praktisch gelebten Aktionen und Veranstaltungen exemplarisch einbringen.

Schüler zu Gast bei der Blanc und Fischer GmbH