berufeMAP.de

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2022 – berufeMAP.de

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Raum ist ein Onlineangebot. Es unterstützt Lehrkräfte, den Unterricht zur beruflichen Orientierung effektiv umzusetzen. Schulen nutzen Ihren individuellen SW-Raum mit regional gefilterten Inhalten (Berufsmessen, Aktionen, Stellenbörsen, Beratungsangebote, Praktika, etc.).
Der SW-Raum fungiert als Schnittstelle zwischen Schule und Wirtschaft. Alle Akteure der beruflichen Orientierung können Redaktionsrechte erhalten und Inhalte hinzufügen. Gestartet in Thüringen ist ein deutschlandweiter Einsatz geplant. Interessierte können ohne Zeitverzögerung sofort loslegen. Weitere Informationen befinden sich auf www.berufemap.de/sw-raum

SW: Beschreiben Sie Ihren Wettbewerbsbeitrag in 2-3 Sätzen.

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Raum ist ein Onlineangebot und unterstützt Lehrkräfte, den Unterricht zur beruflichen Orientierung effektiv umzusetzen. Alle Akteure der beruflichen Orientierung können Redaktionsrechte erhalten und Inhalte hinzufügen. Gestartet in Thüringen ist ein deutschlandweiter Einsatz geplant.

SW: Inwiefern unterstützt Ihr Wettbewerbsbeitrag die Jugendlichen positiv bei ihrer Berufswahl?

Jugendliche erhalten ein einfaches und zeitgemäßes Instrument, welches ihnen bei allen Aspekten der beruflichen Orientierung kompetent Hilfestellung leistet.

SW: Bitte beenden Sie folgenden Satz: Unser Wettbewerbsbeitrag stärkt das Netzwerk vor Ort, weil….

…unser Wettbewerbsbeitrag stärkt das Netzwerk vor Ort, weil es Schule und Wirtschaft enger verzahnt und einen optimalen Informationsaustausch gewährleistet.

SW: Wir können das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT weiter stärken, indem…

…der SCHULEWIRTSCHAFT-Raum auch in anderen Bundesländern zum Einsatz kommt und die Schnittstelle zwischen Schule und Wirtschaft optimiert.

Logo von berufeMAP.de