FVT Fachverlag
Thüringen UG

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2021 – FVT Fachverlag Thüringen UG

Als Lehrmittel zur Berufswahl leistet WiYou.de einen wesentlichen Beitrag zur beruflichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler in Thüringen. WiYou.de berichtet seit 2008 über Perspektiven nach der Schule und erklärt wirtschaftliche Zusammenhänge in jugendgerechter Sprache. Die Inhalte sind auch auf der Website und in den sozialen Netzwerken abrufbar. Das Magazin ist ein vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport anerkanntes Unterrichtsmaterial, das an allen Thüringer Schulen mit Berufsorientierungsstufen genutzt wird. Jede Ausgabe informiert über neue Berufsfelder und Studiengänge mit dem Ziel, zukünftige Fachkräfte für die regionale Wirtschaft zu begeistern. So gibt beispielsweise die Ausgabe „Rund um Zahlen“ einen Überblick über kaufmännische Berufe, Handel, Logistik und Finanzen und das Steuerwesen.